MenuSuche
01.06.2021

GC White Label und AWSL-Team trafen sich zu einem Kino-Event

Am Mittwoch, 26. Mai 2021, sahen sich die GC White Label Mitglieder und das AWSL-Team gemeinsam den Film «Football Inside» im Kino an.

Nach der Gründung der Gönnervereinigung White Label im Oktober 2019 war das erste gegenseitige Kennenlernen mit dem AWSL-Team im Frühjahr 2020 geplant. Leider mussten seither diese und weitere Aktivitäten aufgrund der Covid-19-Pandemie auf unbekannt verschoben werden. Am vergangenen Mittwoch ergab sich dann die Möglichkeit im kleinen Rahmen ein erstes gemeinsames Treffen zu organisieren. Anlass bildete der Kinofilm «Football Inside», welcher aktuell in den Schweizer Kinos zu sehen ist. Die Fussballerinnen des Grasshopper Club Zürich sind in diesem Film prominent vertreten.

GC White Label Präsident Martin Wanner und Heinz Spross begrüssten die angemeldeten Mitglieder, sowie die AWSL-Spielerinnen und den Staff unweit der Arena Cinemas Sihlcity im Stadtzürcher Kreis 3. Da der geplante Apéro aufgrund der unsicheren Wetterlage nicht durchgeführt werden konnte, wurde auf liebevoll zusammengestellte Lunchpakete ausgewichen. Die Gäste konnten sich somit bestens auf dem Gelände verteilen und es bestand unter Einhaltung der geltenden BAG-Richtlinien trotzdem die Möglichkeit für einen persönlichen Austausch in lockerer Atmosphäre.

Um 20 Uhr durften die anwesenden den Kinosaal betreten. Regisseur Michele Cirigliano, der Mann der den Film «Football Inside» erst möglich machte, richtete nun auch noch einige Worte an das Publikum. Er erzählte, wie der Kontakt zu den GC Frauen damals zu Stande kam und war voll des Lobes über die Offenheit, welche ihm entgegengebracht wurde.

Pünktlich zur besten Sendezeit flimmerte ab 20.15 Uhr «Football Inside» über die Kinoleinwand. Wer wissen will wie es hinter der Kabinentüre zu und her geht, der muss sich den Film selbst anschauen gehen. Nach Filmende war die Meinung der Anwesenden jedenfalls klar, «Football Inside» ist auf jeden Fall gelungen.

Wir danken der Gönnervereinigung White Label für die Organisation dieses Anlasses und freuen uns auf den nächsten Event, wenn dann hoffentlich wieder Anlässe ohne Personenbeschränkungen, Maskenpflicht, etc. durchgeführt werden dürfen.

Zum Trailer von «Football Inside»

(rfr) 

Mitglied werden!