MenuSuche
28.06.2021

U14: Sieg beim Swiss Girls Cup 2021

Am vergangenen Sonntag nahm die U14 der GC Frauen mit den Jahrgängen der U13 am Swiss Girls Cup im Stadion Neufeld in Bern teil. Der Event war gleichzeitig der Saisonabschluss für das Team. Die Anreise erfolgte vom GC/Campus aus mit dem Car. Bereits auf dem Hinweg herrschte gute Stimmung.

Am Vormittag wurde die Gruppenphase ausgetragen. Die Mannschaften US Terre Sainte II, FC Rupperswil, Chur 97 und der FC Ostermundigen wurden geschlagen. Gegen den FC Sarine Ouest gab es nur ein Unentschieden. Insgesamt wurde die Gruppenphase mit 7:1 Toren und 10 Punkten als Tabellenführer abgeschlossen.

Über Mittag wurde ein Pasta-Menü im Restaurant La Vita eingenommen. An dieser Stelle danken wir nochmals ganz herzlich für das Sponsoring.

Am Nachmittag erfolgte die Finalrunde. Dort spielten unsere Mädels zwei Mal Unentschieden und rundeten diese Finalgruppe mit zwei Siegen ab. Punktgleich mit dem zweitplatzierten wurden unsere Mädels dank dem besseren Torverhältnis Sieger des Swiss Girls Cup und damit Nummer 1 von 30.

Am Swiss Girls Cup können Breitensport Mannschaften (wie z.B. Rupperswil, Chur 97, FC Bülach, FC Bern, AS Gambarogno) der Kategorie FF15 und Spitzensport Mannschaften der Kategorie U13 (Team AFF / FVF, Young Boys Bern, Girls Soccer Promotion) teilnehmen.

Nach Ende des Turnieres wurde zum Saisonabschluss ein Escaperoom in Bern besucht. Gegen 21.00 Uhr traf das Team dann wieder im GC/Campus in Niederhasli ein.

(ajä)

Mitglied werden!