MenuSuche
03.04.2013

U16: Los geht’s!

Die Vorbereitung der U16 war mit dem Nationalen Blitzturnier und drei Testspielen intensiv. Nachfolgend die Testspiel-Impressionen von zwei Spielerinnen:

Naomi: Ich fand das Spiel sehr abwechslungsreich. Der Gegner war sehr stark, wir mussten ziemlich kämpfen. Was ich nicht gut fand, war das Zusammenspiel. Sobald wir den Ball erobert hatten, verloren wir ihn  wieder. Wichtig ist, dass wir ein viel besseres Zusammenspiel trainieren und dass einige Spielerinnen sich mehr zutrauen, das heisst, dass sie viel mehr Mut zeigen müssen. Was auch nicht gut war, dass wir viel zu wenig aufs Tor geschossen haben. Im Grossen und Ganzem  war das Spiel aber nicht allzu schlecht. Wir haben aber noch viel Potenzial, viel besser zu spielen. Das heisst: Trainieren, nicht aufgeben, mutiger werden!
Telegramm: 17.03.2013, GC Frauen U16 – FC Fällanden (Jun C 1/S), 4:4

Mara: Wir bestritten unser drittes und letztes Testspiel gegen den FC Greifensee. Es wurde von Anfang an sehr gut hintenrum gespielt, dafür hatten wir nach vorne grosse Schwierigkeiten. Wir wehrten uns lange gut gegen den technisch starken Gegner, doch irgendwann fehlte die Kraft und wir liessen ein wenig nach. Am Schluss stand es 2:5 für den FC Greifensee, trotzdem waren wir mit unserer Leistung ziemlich zufrieden. Lehren die wir aus dem Spiel mitnehmen: Wir sollten vor dem Tor entschlossener sein und auch mal etwas ausprobieren. Vor allem sollten wir ruhiger spielen, denn der Match war ziemlich hektisch. Auf jeden Fall war es eine super Erfahrung, mit der wir jetzt gut in die hoffentlich erfolgreiche Saison starten können.
Telegramm: 24.03.13, GC Frauen U16 – FC Greifensee (Jun C 1/S), 2 : 5

Am 07.04.13 geht es endlich in der regionalen Meisterschaft gegen Jungs in der C 2. Stärkeklasse los. Jungs ... nicht immer ... auch die U16 trägt am 21.04.13 ein Derby gegen die U16-Löwinnen aus. Spieldaten der U16 im Campus:

Sonntag, 07.04.13, 13.30, Campus: GCZ Frauen – FC Kempthal
Sonntag, 21.04.13, 10.00, Campus: GCZ Frauen – FC Zürich Frauen
Sonntag, 26.05.13, Zeit offen, Campus: GCZ Frauen – FC Fehraltorf/Russikon
Sonntag, 16.06.13, Zeit offen, Campus: GCZ Frauen – FC Effretikon

Wir wünschen der U16 einen tollen Start in die Saison.

Mitglied werden!