MenuSuche
GC Fussball Sektion - Frauen | 10.01.2019

Vorschau: Erstes Winter-Testspiel gegen den FC St. Gallen-Staad im GC/Campus

Diesen Samstag steht für die GC Frauen das erste Testspiel der laufenden Winter-Vorbereitung an. Als Gegner warten die Frauen des FC St. Gallen-Staad, die ebenfalls im Cup-Halbfinal stehen und aktuell die Tabelle der NLB anführen.

Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams ist wohl allen noch in bester Erinnerung. Vor einem halben Jahr endete die Testpartie mit 8:7 für die Zürcherinnen, wobei man nach 81 Minuten noch 4:7 in Rückstand geriet! Bei den Ostschweizerinnen kam es wenige Tage nach diesem Spiel zu einem Trainerwechsel. Mit Federico D’Aloia steht seither der ehemalige GC U18-(Jungs-)Trainer an der Seitenlinie.

Anpfiff zum Testspiel zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem FC St. Gallen-Staad ist am Samstag, 12. Januar 2019, um 17.00 Uhr, im GC/Campus. Der Eintritt ist frei.

(rfr)

NLA-Vorbereitungsprogramm Winter 2019

Mitglied werden!