MenuSuche
GC Fussball Sektion - Frauen | 31.01.2019

Vorschau: Letztes Testspiel gegen den SC Freiburg

Zum Abschluss der Rückrundenvorbereitung steht für die GC Frauen noch das Highlight jeder Vorbereitung an. Am Samstag treffen die Grasshoppers auf das Bundesligateam des SC Freiburg.

Nach einigen Veränderungen im Sommer, kam es in der Winterpause bei den Frauen des SC Freiburg nur zu je einem Abgang bzw. Zuzug. Während die Schweizer Nationalspielerin Rachel Rinast nach einem halben Jahr im Breisgau nun nach Tel Aviv weitergezogen ist, kehrte Stefanie Sanders aus den USA in die Bundesliga zurück. Zu einer grossen Änderung wird es dann erst Ende Saison kommen. Trainer Jens Scheuer wird den Sport Club verlassen und fortan die Frauen des FC Bayern München übernehmen. Aktuell liegt er mit dem SCF auf dem 6. Rang, Rückrundenstart ist in zwei Wochen.

Bereits in einer Woche starten die GC Frauen wieder in die Meisterschaft. Nach drei Testspielen gegen unterklassige Teams und zwei Vergleichen gegen B-Junioren, folgt nun noch ein hochstehender Gradmesser.

Anpfiff zum Testspiel zwischen dem SC Freiburg und dem Grasshopper Club Zürich ist am Samstag, 02. Februar 2019, um 14.00 Uhr, im pearl.tv-Stadion im deutschen Buggingen (Pfauenstrasse 14, 79426 Buggingen). Bereits um 12.00 Uhr spielt das U19-Team der GC Frauen an selber Stelle gegen die U17 der SCF-Frauen.

(rfr)

Mitglied werden!