MenuSuche
GC Fussball Sektion - Frauen | 14.03.2019

Vorschau: Schweizer Cup – Halbfinalkracher GC gegen YB

Diesen Samstag ist es endlich soweit. Die Halbfinalpartie im Schweizer Cup zwischen den GC Frauen und den YB Frauen steht an. Erstmals seit November 2012 können die Grasshoppers dabei wieder ein Cupspiel auf heimischem Terrain austragen. Am Samstag ist es zudem auf den Tag genau 11 Jahre her, seit die Zürcherinnen (damals noch als FFC United Schwerzenbach) letztmals eine Halbfinalpartie bestreiten konnten.

Die YB Frauen können im gleichen Zeitraum immerhin zwei Final- und zwei Halbfinalteilnahmen vorweisen. In dieser Saison konnten die Bernerinnen im Viertelfinale mit dem FC Basel bereits einen Ligakonkurrenten ausschalten.

Bei den GC Frauen ist die Vorfreude auf das anstehende Halbfinalspiel riesig. In dieser Saison gelang zwar noch kein Sieg gegen YB, im Cup gelten bekanntlich ohnehin andere Gesetze. Man ist sich bewusst, dass das Duell gegen YB ein echter Kraftakt wird. Helft mit eurer lautstarken Unterstützung am Spielfeldrand mit, die Hopperinnen ins Finale zu tragen.

Anpfiff zum Spiel zwischen dem Grasshopper Club Zürich und dem BSC YB ist am Samstag, 16. März 2019, um 18.00 Uhr, im GC/Campus. Der Eintrittspreis beträgt CHF 10.-, ausserdem sind bei diesem Spiel nur die Saisonkarten der GC Frauen gültig. 

Der bisherige Cup-Weg der beiden Teams:
GC Frauen: FC Thusis-Cazis 6:0 (a), SC Schwyz 3:0 (a), Femina Kickers Worb 8:3 (a), SC Derendingen Solothurn 1:0 (a).
YB Frauen: FC Schwarz-Weiss 15:0 (a), FC Eschenbach 3:2 (a), Frauenteam Thun Berner Oberland 5:3 (a), FC Basel 1:0 (a).

Download Matchplakat

(rfr)

Mitglied werden!